Mitgliederversammlung vom 15. November

Am 15. November fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit reger Teilnahme statt.
Der alte Vorstand wurde entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzende: Julia Schindler
  • Stv. Vorsitzende: Nadine Heyer
  • Kassenwart: Sandra Eifinger
  • Beisitzer: Andrea Bischoff, Jasmin Sell, Tina Walther, Birgit Kröhle-Danke, Natascha Kolb

Wir freuen uns, dass wir vier neue Mitglieder im Vorstand begrüßen  und gemeinsam das Geschäftsjahr gestalten können.

Kindersachenflohmarkt am 21.10.2017

Am Samstag, 21. Oktober findet von 14-16 Uhr ein „Kindersachenflohmarkt“ der Kindertagesstätte Regenbogen im Bürgerhaus, Am Westring 4 in Saulheim statt. Kleidung, Spielzeug, Fahrzeuge und Ähnliches werden zum Verkauf angeboten. Der Verkauf erfolgt an Einzelständen, die Tische vom Bürgerhaus (70×170) werden zur Verfügung gestellt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Die Standgebühr beträgt 5,- Euro und einen Kuchen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung die Kuchensorte an.

Anmeldungen werden ab sofort bis zum 18.10. im Büro der Kindertagesstätte (Tel. 06732-1803) entgegengenommen.

Einladung zur Vorstandssitzung am 19. September 2017

Liebe Mitglieder des Fördervereins,

hiermit lädt der Förderverein der Kindertagesstätte Regenbogen Saulheim e.V. Sie herzlich für

Dienstag, den 19. September 2017

zu einer Sitzung des Vorstands in die Kita Regenbogen ein.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

1. Aktuelle Termine (Vortrag Frau Rose, Basar, Adventsfenster, Mitgliederversammlung…)
  2. Aktuelle Sachstände
  3. Gewinnung neuer Mitglieder
  4. Sachstand Homepage
  5. Sonstiges

Der Förderverein freut sich jederzeit über neue Mitglieder und die Mitarbeit weiterer engagierter
Eltern!

Andrea Bischoff      Nadine Heyer

Themenelternabend „Wie sag ich`s meinem Kind?“ – 21.09.2017

Liebe Eltern!

Wir möchten Sie zum Themenelternabend

„Wie sag ich`s meinem Kind?“

einladen.

Am Donnerstag, den 21.09.2017 referiert Frau Ines Rose

( Leiterin des Kommissariats 2 in Mainz / Gewalt gegen Frauen und Kinder )

zu diesem Thema

um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Saulheim.

Kennen Sie auch dieses Gefühl?

Sie lesen in der Zeitung einen Bericht über einen erneuten Fall sexuellen Missbrauchs an einem Mädchen oder Jungen. Der Fall berührt Sie, das Schicksal des Kindes und auch das der Eltern wird Ihnen nahe gehen. Mit Sicherheit haben Sie sich schon einmal gefragt: „Was wäre, wenn meinem Kind so etwas zustoßen würde?

Frau Rose informiert über Delikte, Täterprofile, wer, warum Opfer wird und gibt Präventionshilfen.

Der Abend ist kostenfrei, Spenden zugunsten des Fördervereins werden erbeten.

Erfrischungsgetränke werden durch den Förderverein angeboten.

Bitte melden Sie sich zur besseren Planung per

email kita-regenbogen@kitas-saulheim.de bis 15.09.2017 an.

Das Plakat zum Ausdruck finden Sie hier:
Themenelternabend-2017.

Kindersachenflohmarkt am 18.02.2017

Am Samstag, 18. Februar findet von 14-16 Uhr ein Kindersachenflohmarkt der Kindertagesstätte Regenbogen im Bürgerhaus, Am Westring 4 in Saulheim statt. Kleidung, Spielzeug, Fahrzeuge und Ähnliches werden zum Verkauf angeboten. Der Verkauf erfolgt an Einzelständen, die Tische vom Bürgerhaus (70×170) werden zur Verfügung gestellt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Die Standgebühr beträgt 7,- Euro und einen Kuchen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung die Kuchensorte an.

Anmeldungen werden ab sofort bis zum 15.02. im Büro der Kindertagesstätte (Tel. 06732-1803) entgegengenommen.

Flohmarkt „Rund ums Kind“ am Samstag, 8. Oktober

Am Samstag, 8. Oktober findet von 14-16 Uhr ein Flohmarkt „Rund ums Kind“ der Kindertagesstätte Regenbogen im Bürgerhaus, Am Westring 4 in Saulheim statt. Kleidung, Spielzeug, Fahrzeuge und Ähnliches werden zum Verkauf angeboten. Der Verkauf erfolgt an Einzelständen, die Tische vom Bürgerhaus (70×170) werden zur Verfügung gestellt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Die Standgebühr beträgt 7,- Euro und einen Kuchen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung die Kuchensorte an.

Anmeldungen werden ab sofort bis zum 05.10. im Büro der Kindertagesstätte (Tel. 06732-1803) entgegengenommen.

Vorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung findet am 31. August 2016  in der Kita Regenbogen statt. Alle interessierten Mitglieder und (noch) Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen an der Sitzung teilzunehmen.